Über mich & meine Leidenschaft | davidkohlruss
MENU

THAT´S ME

Ich bin David, 34 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Berlin und es gibt zwei Dinge, die ich über alles liebe:

Familie & Fotografie

Familie ist für mich das Wichtiste im Leben. Seit klein auf bin ich umgeben von einer großen Bande Tanten, Onkels, Cousins & Cousinen. Seit 2023 darf ich mich nun selbst auch Papa nennen und es ist das Schönste der Welt! Meine Familie schenkt mir das Urvertrauen in jeder Lebenslage Rückendeckung zu bekommen und akzeptiert und liebt mich, so wie ich bin.

Ich glaube das ist auch der Grund, wieso ich Hochzeiten so gerne fotografiere. An diesen Tagen wird der Grundstein für neue Familien gelegt und es ist ein Fest, wo alle Menschen die man liebt zusammen kommen um zu feiern.

Nun zur Fotografie: Fotografieren ist meine Passion. Diese mit anderen zu teilen und Menschen damit glücklich zu machen, ist ein großes Geschenk.
Neben Hochzeiten liebe ich auch die Landschaftsfotografie. Das Schönste ist es jedoch, beides miteinander zu vereinen. Daher sind rustikale Hochzeiten in ländlicher Atmosphäre meine Leidenschaft. Außerdem bin ich im Bereich Business-Fotografie tätig und begleite ich Firmenevents oder erstelle Business-Portraits. Bei jeder dieser Aufgaben treibt mich stets das tiefe Verlangen, den perfekten Moment einzufangen.

Es ist Euer Vertrauen, welches einen Fotografen zu dem macht, was er ist. Eure Hochzeit zu fotografieren, Eure Geschichte zu erzählen und Euch zu begleiten, ist mein größter Wunsch.

Euer David

 

 

LIEBE WORTE

Lieber David, das ging ja schnell!!!
Ich stürze mich direkt rein, freu mich richtig krass! Bin noch nicht mal bei den Fotos von der Trauung angekommen und heule jetzt schon!

Liebe Grüße, melde mich sicher gleich nochmal :)

...

Lieber David,
Wir haben so langsam vermutlich alle Bilder durch (wobei wir jedes Mal noch was neues entdecken 😌) und sind wirklich total begeistert!
Ich habe in den letzten Monaten wirklich VIELE Hochzeitsbilder gesehen. Von Freunden aber auch von random Menschen im Internet. Deine/ unsere Bilder sind mit Abstand die besten!
Eine Freundin, die leider nicht dabei sein konnte, hat es auf den Punkt gebracht: ich kann mir richtig vorstellen, wie sich die Situation angefühlt hat.

- Anna & Michael

LIEBE WORTE

Lieber David,
was für eine Überraschung!
Wir haben uns die Fotos eben angeschaut und sind einfach glücklich darüber, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Und zwar dich als unseren Fotografen auszuwählen. Thilo und ich sind einfach nur überwältig von den Fotos und den schönen Momenten die du für bzw. mit uns eingefangen hast. Unsere Freunde, Familie und Bekannte werden die Fotos sicher genauso lieben wie wir.
Du hast wirklich einen super Job gemacht und das Feedback sollen wir dir auch von all unseren Gästen weitergeben.

Wirklich David. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und das du noch viele Brautpaare so glücklich machst wie uns.

- Selina & Thilo

LIEBE WORTE

Lieber David,
wir waren sprachlos als wir all die Bilder gesehen haben und freuen uns jeden Tag wieder die Bilder anzusehen. Ganz großes Lob an dich und deine Arbeit, wir waren immer wieder überrascht über einzelne Fotos, weil wir gar nicht bemerkt hatten, dass du in dem Moment fotografiert hast. Mit den Bildern hast du uns eine ganz tolle Erinnerung an unseren besonderen Tag beschert und dafür sind wir dir sehr dankbar! Wir freuen uns schon, die Bilder mit unserer Familie und unseren Freunden zu teilen :)

- Mareike & Kay

LIEBE WORTE

Hallo David,
wir haben uns gerade die Bilder unserer Hochzeit angeschaut und sind begeistert! Perfekt!
Es sind sooo unglaublich tolle Bilder geworden! Ich wollte nur nochmal Danke sagen! Ich werde dich jeden weiterempfehlen, wirklich jeden! :)

Danke dass du unseren großen Tag auf so wundervollen Bildern festgehalten hast.

Danke und lieben Gruß.

- Signi & Freddy

LIEBE WORTE

Hallo David,
Julia und ich sind gerade eben die Fotos durchgegangen und sind total begeistert wie schön du den Tag eingefangen hast. Es sind super viele schöne Fotos dabei und, wie du gesagt hast, alles sehr natürlich. Wir sind extrem beeindruckt, dass du immer da warst aber wir dich eigentlich nie wirklich wahrgenommen haben - wie ein Geist (im positiven Sinne;)).

Die nächsten Tage werden wir erstmal nichts anderes machen als uns die Fotos anzuschauen. :)

Danke!

- Julia & Stefan

über mich

Mein Lebensweg

Aufgewachsen in Berlin (Biesdorf) verbrachte ich den Großteil meiner Kindheit mit meinem Bruder auf dem Fußballplatz, beim Playmobil spielen oder Holzburgen bauen. Die Liebe zur Natur entwickelte ich frühzeitig bspw. in den Sommferien auf dem Bauernhof meiner Familie. Hier wurden die Tiere versorgt, im See geangelt oder im Wald verstecken gespielt.

Meinen ersten Zugang zur Fotografie hatte ich 2013 in meinem Auslandssemester in Australien, bei dem mein Tauchbuddy Florian mich mit seiner Leidenschaft fürs Fotografieren ansteckte. Seither reisten wir viel gemeinsam durch Südost-Asien, Island, Frankreich oder anderswo, um das nächste perfekte Landschaftsfoto einzufangen. Seit den ersten Tagen besteht eine enge Freundschaft und ich weiß nicht, wo ich ohne ihn heute sein würde.

Nach meinem beendetem Studium 2017 zum Master of Engineering lag meine Zukunft nicht in einem Büro eines Großkonzerns, sondern fand den Weg zu meinem Bruder und Old Bulli Berlin. Die coolste VW Bulli Vermietung deutschlands. 😉 Durch die Idee meines Bruders fing ich nun an Brautpaare mit ihrem Hochzeitsbulli zu fotografieren. Die glücklichen Paare bestärkten mich die Idee weiterzuverfolgen und so entstand durch viele Lehrstunden bei meinem Hochzeitsfotografen-Lehrer Simon, Studium und Workshops meine Expertise und schließlich meine Liebe zur Hochzeitsfotografie.

Bis heute liebe ich meinen Job und ich bin zutiefst dankbar für alle meine Wegbegleiter:innen, die mir geholfen haben meinen Traum zu verwirklichen.

 

CLOSE